Willkommen .::. Was gibt's Neues .::. ... über unsere Kolpingsfamilie .::. Kolping-Spiegel .::. Kolping-Jugend .::. Kolping-Senioren

Terminkalender .::. Rückblick .::. Vereins-Satzung und Datenschutz .::. Vorstand .::. Impressum

Infos zum Terminkalender

Lieber Leser,
leider geht der CORONA-Virus auch an uns nicht spurlos vorüber.
Einige Aktionen mussten leider abgesagt werden, dazu gehören auch alle Oster-Aktionen.
Wir sind aber bemüht, trotz der sich ständig ändernden Situation unseren Terminkalender auf dem Laufenden zu halten.

Protokoll der Mitgliederversammlung 2020

Kolingsfamilie Marienfeld Generalversammlung 27.02.2020 20:00 Uhr im Pfarrheim Marienfeld
Christliche Werte wie Glaube, Toleranz, Respekt und soziales Engagement pflegt die Kolpingsfamilie in Marienfeld.
Aber auch Gemütlichkeit und Geselligkeit sind zentrale Punkte ihres Wirkens. Dabei ist es ihnen wichtig, dass diese Leitsätze nicht nur bei kirchlichen Anlässen, sondern auch im Alltag gelebt werden. Damit das Miteinander auch in geregelten Strukturen verläuft, kommen Vorstand und interessierte Mitglieder jährlich zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Im Mittelpunkt der Sitzung im Pfarrheim standen, Jahresberichte und Wahlen (s. auch im Anhang Tagesordnungspunkte) an.
Der zweite Vorsitzende Thomas Austermann u. der Kassenwart Wolfgang Kühle wurden jeweils für drei Jahre wiedergewählt. Die Stellvertreterin des Kassenwarts Sylvia Loddemann wurde für zwei Jahre wiedergewählt. Bei den Beisitzern wurden Christiane Markmeier, Sabine Wolf-Homeyer u. Alfred Bisping für zwei Jahre wiedergewählt.
Andrè Hackfort stand als Beisitzer nicht mehr zur Wiederwahl zu Verfügung. Als Nachfolger wurde Maik Stodieck in den Vorstand gewählt. Maik Stodieck gehört der Kolpingsfamilie seit 2008 an. Er hat den Vorstand schon vorher durch viele Aktivitäten unterstützt.
Satzungsgemäß schied der Kassenprüfer Thomas Kiffmeyer nach 2 Jahren aus, für diese Aufgabe wurde André Hackfort neu gewählt.
Werner Ketteler nutzte die Versammlung, um sich bei den vielen Mitgliedern, die aktiv und ehrenamtlich innerhalb der Kolpingsfamilie engagierten, zu bedanken. Viele schöne familienfreundliche und gesellige Aktionen sorgten nicht nur 2019 für die rege Anteilnahme von Mitgliedern und Besuchern, auch in diesem Jahr darf sich die Gemeinschaft wieder auf gleiche, ähnliche und neue Aktivitäten freuen.
So stehen auch wieder Wanderungen, Fahrrad und Kanutouren, das beliebte Vater-Kind-Zelten, Maiandacht, Wallfahrten, Gebetstreffen und gemeinsame Gottesdienst-Teilnahmen im Terminkalender.

Kanutour 2020

Wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr wieder eine Kanutour für unsere Jugendlichen geplant.
Organisator ist die Kolping-Jugend, unterstützt von einigen "alten Hasen", hauptsächlich Hermann Heitmann.

Mehr zu den Touren erfahrt ihr auf der Seite der Kolping-Jugend.

... es wäre bestimmt wieder schön gewesen, aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und so mussten wir, wie viele andere auch, leider zu Hause bleiben.
Wir hoffen aber auf eine Durchführung im nächsten Jahr.